03.112015 - Fotosession in Luzern
Alfa Romeo 6C Zagato, Jg. 1930
 
Am vergangenen Freitag stand ein ganz spezieller Termin auf unserem Programm. Eine Fotosession mit einem wunderbaren Alfa Romeo 6C aus den 30er Jahren. Dani Reinhard, ein Profi-Fotograf aus der Szene, nahm sich den tollen Vorkriegs-Klassiker vor die Linse und knippste, was das Zeug hielt.

Ein Vorkriegs-Klassiker der Extraklasse

Herausgekommen sind superschöne Bilder, die den Alfa Rome in bestem Licht und eindrücklicher Umgebung präsentieren. Wir waren und sind noch immer Begeistert von dieser Fotosession mit Hintergrund-Blick auf die Stadt Luzern und das Seebecken. Das perfekte Herbstwetter und die eindrückliche Abendstimmung mit Sonnenuntergang versüssten diesen Tag noch dazu! Herzlichen Dank, lieber Dani, für diesen Effort. Das Resultat ist überzeugend und macht Freude!

Sie dürfen übrigens gespannt sein, wozu wir diese schönen Fotos geschossen haben. Ein tolles Fahrzeug mit überzeugender Historie, dazu eine ehrliche Beschreibung und perfekte Bilder oben drauf. In Kürze werden wir Sie über unser neustes Projekt wieder informieren.

Etwas zur Geschichte

Die 6C-Modellreihe wurde im Jahre 1925 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt - ab 1927 war der 6C dann im Verkauf zu haben. In diesen Jahren war Alfa Romeo ausschliesslich Hersteller von kompletten Fahrgestellen einschließlich Motor und Antriebseinheit. Den Karosseriebau überliess Alfa Romeo spezialisierten Unternehmungen wie z.B. Zagato. Eigene Karosserien wurden erst ab 1933 gefertigt. Unser abgebildetes Modell, das 6C/1750 Modell, wurde ab 1929 produziert.

Die Bezeichnung 6C stand übrigens für sei cilindri (sechs Zylinder). Und diese Bezeichnung - 6C - sollte noch bis in die 50er Jahe gut sein. So folgten auf unser Modell noch viele weitere 6C-Modell. Dann aber mit grösseren Motoren und weiter entwickelten Karosserie-Formen.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   15.06.1930
Kilometer   Unbekannt
Hubraum in ccm   1750 ccm
Letzte Prüfung   26.08.2015
Ab MFK   JA - als Veteran

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 04.07.2020